|
 |
kalium und basica |
|
|
hallo zusammen,
viele hier schreiben sie nehmen basica. andererseits ist darin ja auch viel kalium enthalten was wiederum nicht gut sein soll. könnt ihr mir diesen wiederspruch einmal erklären? ist es dann eventuell besser auf das pulver zu verzichten?
|
|
19.08.2007 21:34 |
|
|
sabine
|
In einer Fortbildung sagte Dr.van Ophoven aus Münster das Kalium darin sei anders verfügbar oder verarbeitet (weiss nimmer genau) und sei deshalb für IC-ler gut verträglich (das kann ich bestätigen )
|
|
20.08.2007 09:44 |
|
|
Nuccine

|
|
Hallo Christian,
Erklären kann ich Dir den Widerspruch nicht. Ich habe aber mit Basica die gleichen guten Erfahrungen gemacht wie Sabine.
Martina
__________________ Blasenbeschwerden seit dem 11. Lebensjahr, seit 11 Jahren in urologischer Behandlung, 1999 IC durch Biopsie ausgeschlossen, 2005 IC mit Schrumpfblase (unter 100 ml) durch Blasenspiegelung mit Narkose und Biopsie festgestellt (siehe Galerie medizinische Bilder), Magen- und Darmerkrankung, Fibromyalgie, schweres RLS, Polyarthrose, weitere chronische Erkrankungen - Grad der Behinderung 60
|
|
20.08.2007 15:49 |
|
|
Isi

|
|
dito.
Natron tut es aber auch!
__________________ Gruß von Isi
derzeitige IC-Therapie:
2-4x 100mg IC-Mix mit je 3mg Amitriptylin, 75mg Atarax, 100mg Nitrofurantoin ret., Botox, Remergil 15mg, Selbstkatheterismus, Multivitaminpräparat, Natron, b.B. Temazepam, b.B. zusätzl. Palladon, Estriol-Creme, moderate Ernährungsanpassung, Anpassung des Lebensstils an die Erkrankung,
bisherige vergebliche Therapieversuche:
Detrusitol, Amitriptylin, Alna, EMDA-/ Cystistat-/ Uropol S (=Gepan Instill.)-/ Heparin-Instillationen, Singulair, Cystoprotek, Cranberries, Psychotherapie, Physiotherapie, Ostheopathie, Carniosacraltherapie, Schmerzschmittel der WHO-Stufe I +II, "IC-Diät"
weitere chron. Erkrankungen:
Morbus Crohn, rheum. Polyarthritis, verschiedene Allergien, Asthma, Depression, neurogene Blasenentleerungsstörung, Bluthochdruck, ohne Antibiotikumprophylaxe ständige bakt. Blasenentzündungen,Reizdarm, chron. Schmerzsyndrom
|
|
21.08.2007 13:55 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|